Sie befinden sich hier

06.02.2019 19:19

过年好,新年快乐 ! Frohes Neues Jahr

Die Stadt Wuppertal und das Team vom China Competence Center (C³) wünschen allen Freunden und Partnern aus China ein frohes neues Jahr und gute Gesundheit und viel Erfolg im Jahr des Erd-Schweins.

Autor: C³

Frohes Neues Jahr

Bürgermeisterin Ursula SSchulz bei ihrer Begrüßungsrede

Zufriedene Gäste in der Stadthalle Wuppertal

Studentischer Chor auf der Bühne

Alles Gute im Jahr des Schweins


Anlässlich des Frühlingsfestes möchten wir Ihnen und ihrer Familie und ihren Kollegen alles Gute wünschen und uns für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken!
Im chinesischen Kulturkreis verbindet man mit dem Schwein Fleiß, Empathie, Gutmütigkeit und Kommunikationsfreude. In Deutschland symbolisiert das Schwein vor allem Glück. Das Firmament und der Volksmund in Ost und West bieten also beste Rahmenbedingungen für erfolgreiche und partnerschaftliche Beziehungen.

Das Team vom C³ freut sich auf die gute Zusammenarbeit in den nächsten 12 Monaten und darüber hinaus.

Wuppertal feiert das Frühlingsfest


Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahrsfest sind in Wuppertal mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Das Frühlingsfest erlebte bereits seine 6. Auflage in der Bergischen Metropole Wuppertal. 350 Gäste besuchten das Fest in der Historischen Stadthalle Wuppertal am vergangenen Samstagabend.

Bürgermeisterin Ursula Schulz eröffnete das Abendprogramm mit einer Ansprache und lobte die Bereicherung des Kulturangebots der Stadt Wuppertal durch das chinesische Frühlingsfest. Sie blickte mit Freude auf ihre Reise nach China Ende November 2018 zurück und betonte die guten Beziehungen zum Land der Mitte.

Konsul Zhu vom chinesischen Generalkonsulat in Düsseldorf freute sich über das Engagement der chinesischen Studenten und die gut geknüpften Netzwerke innerhalb Wuppertals.

Das Fest wurde von der chinesischen Studentenvereinigung der Universität Wuppertal (UWCSU e.V.) organsiert und von der Wirtschaftsförderung Wuppertal unterstützt.  

Das Bühnenprogramm setzte sich zusammen aus einer bunten Mischung aus traditioneller chinesischer Musik, Tanz und Schauspiel.